Projekte

Steuerung eines Kühlraumlagersystems für Transportbehälter

VA- Schaltschrank zur Steuerung zweier Hubpositionierantriebe in der Lebensmittelindustrie.

Die Steuerung der Hubpositionierantriebe erfolgt mit intelligenten SEW-Umrichtern und einer VIPA-CPU. Die Bedienung erfolgt über ein Touchpanel.

VA- Handbedienpult für ein Regallager in der Lebensmittelindustrie. Das VA-Gehäuse ist eine Sonderanfertigung, welche exakt auf die Anlage abgestimmt ist.

Steuerung für einen Prüfstand.

Zur Steuerung der Anlage wurde eine Siemens S7-1500 in Kombination mit der ET200Sp eingesetzt.

Die Bedieung kann über ein 9" Touchpanel vorgenommen werden. Dies ist in einem seperaten Bedienstand integriert.

Steuerung für positionsgenaue Pressanlage von Stoffscheiben.

Die Positionierung erfolgt hier über Servo-Ventile mit Regelbausteinen und Servo-Motoren mit Positionsumrichter. Zur Rezeptverwaltung und Kommunikation dient OP177. Die CPU wurde hier aus der S7-300 Familie ausgewählt.

Steuerung für Säge- und Spaltautomaten über eine S7-1200.

Zur exakten Anlagenbedienung wird hier ein Touch-Panel eingesetzt.

Steuerung für den mobilen Einsatz.

Hier wird eine Mobilsteuerung der Fa. IFM verwendet, die speziell für den mobilen Einsatzfall im Straßenverkehr entwickelt worden ist.

Anlagensteuerung für eine Scheitholzverpackungsstrecke.

Alle Zustände und Einstellungen der Anlage können über das Touchpanel eingesehen werden.